BOLS Master Battle

After the battle

Berlin war 2009 der Schauplatz des Bols Master Battle, einer der größten Cocktailwettbewerbe Deutschlands. An spektakulären Orten in der ganzen Stadt beeindruckten die internationalen Bartender mit ihrem Können die Jury – und die zahlreichen Zuschauer.

In der Kategorie Flair Bartending siegte der amtierende IBA World Champion: Gianluigi Bosco aus Italien überzeugte die Jury unter dem Vorsitz von Robin Weiss, dem Director Europe West der FBA. In einem spannenden Finale setzte er sich gegen den Niederländer Anthony Pullen durch.

Die Kategorie Classic-Bartending konnte Mohammad Nazzal aus der Kölner Bar “Al Salam” für sich entscheiden. Er behauptete sich vor vollen Rängen im Admiralspalast gegen den Torsten Spuhn aus Erfurt, Gewinner des Bols Master Battle im Vorjahr.

Die abendliche Finalparty geriet durch das K.O.-Prinzip besonders spannend. Die Sieger der Kategorien Flair und Classic Bartending erhielten ein Preisgeld von je 1.600 Euro, die Zweitplazierten bekamen je 800 Euro. Live zu verfolgen war der Bols Master Battle übrigens auch im Internet unter www.bols.de.

„Auch der diesjährige Bols Master Battle war ein toller Erfolg. Wir hatten in diesem Jahr bereits viele Bewerbungen im Vorfeld und somit erstklassige Teilnehmer, die gegeneinander antraten. Daher waren die Entscheidungen auch sehr spannend und knapp. Mit solchen Veranstaltungen gibt BOLS Bartendern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen”, zeigte sich Sabrina Stern, Bols Brand Managerin, begeistert.

www.bols.de